Zurück

LETSACT WÄCHST! Und damit auch unser Team……

Für uns ist es immer schön und aufregend zugleich, wenn neue Menschen unser Team erweitern, die unsere Vision mit uns teilen! Deswegen möchten wir diesen Blogartikel nutzen, um euch unsere neuen Gesichter bei letsact vorzustellen.

Charis

Für uns ist es immer schön und aufregend zugleich, wenn neue Menschen unser Team erweitern, die unsere Vision mit uns teilen! Deswegen möchten wir diesen Blogartikel nutzen, um euch unsere neuen Gesichter bei letsact vorzustellen. Hier kommen Jonathan, Annika, Mara und Elina:

Jonathan
Jonathan in Fahrradausrüstung

Ich bin Jonathan, 34 Jahre alt und wohne in München. Als neuer COO von letsact habe ich die ehrenvolle Aufgabe, alle Abteilungen des Unternehmens zu leiten und dafür zu sorgen, dass “die richtigen Leute die richtigen Dinge richtig tun."🙂

Wer ich bin

Ich bin ein Mensch, der mit sehr viel positiver Energie auf die Welt schaut. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und empfinde eine große Verbundenheit zu Menschen und zur Natur. Gleichzeitig habe ich eine große Leidenschaft für Softwareentwicklung und vor allem Innovation durch Digitalisierung.

Meine 3 wichtigsten Werte

Ehrlichkeit, Authentizität und Fairness

Mein Bezug zum Ehrenamt

Ich komme aus einem kleinen Dorf im Süden Münchens, in dem ich selbst viele Jahre ehrenamtlich im regionalen Fußballverein als Jugendtrainer aktiv war. Ich kenne die Notwendigkeit der ehrenamtlichen Tätigkeit und weiß, dass sie dringend notwendig ist, um die Existenz solcher Vereine möglich zu machen. Gleichzeitig weiß ich auch, dass man durch wahnsinnig viel Dankbarkeit und positive Energie belohnt wird. 🙂

Jonathan (hinten links im gelben Sportanzug) als Jugendtrainer

Fun Fact

Für mich kann der Tag gar nicht früh genug anfangen und obwohl ich abends auch gerne mal mit Freunden oder meiner Frau ausgehe, klingelt mein Wecker immer vor 5 Uhr morgens - auch am Wochenende!

Annika
Bild von Annika

Als gebürtiges Frankfurter Mädchen hat es mich nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau und ersten Erfahrungen in der Hotellerie schnell in die große weite Welt verschlagen. So durfte ich nicht nur ein kleines norditalienisches Dorf mit eigenem Weinanbau mein Zuhause nennen, sondern auch imposante Städte wie Washington D.C. und Sydney NSW. Mittlerweile bin ich wieder in der Heimat gelandet, in der ich in meiner freien Zeit ehrenamtlich auf einem Reiterhof aushelfe und Kindern den ersten Kontakt zu und Erfahrungen mit Ponys und Pferden ermögliche und ihnen das Reiten beibringe.

Abgesehen von meiner Liebe zu Pferden und der Freude daran, Kindern die Welt zu zeigen, bin ich ein absoluter Fan von bunten Socken, bei dem keine Socke der anderen gleicht. Denn ich finde, dass das Leben einfach zu kurz ist, um morgens nach einfarbigen, zueinander passenden Socken suchen zu müssen.

Die so gewonnene Zeit lässt sich wunderbar in eine ehrenamtliche Tätigkeit investieren, bei der ich meine eigene Leidenschaft mit anderen teilen und ihnen dadurch näherkommen kann. Deshalb arbeite ich gerne bei letsact. Auf unserer App findet jede:r etwas, für das sie/er sich begeistern kann - sei es vor Ort oder von der eigenen Couch mit bunten Socken aus.

Mara
Bild von Mara vor dem Meer

Ich bin Mara, 24, und unterstütze letsact seit Juli 2022 als ehrenamtliche Projektkoordinatorin, insbesondere bei der Organisation von Veranstaltungen. Seit Anfang Oktober arbeite ich als Werkstudentin im Nonprofit-Team. Nebenher schreibe ich meine Bachelorarbeit über ein Realisierungskonzept für ein Insektenmonitoring-Gerät mit Künstlicher Intelligenz. Im Sommer bin ich hauptsächlich auf Festivals unterwegs, ich liebe Musik, Tanzen, Yoga und Meditation. Im Winter bin ich am liebsten verreist und lerne neue Kulturen kennen. Außerdem beschäftige ich mich viel mit Nachhaltigkeit und veganer Ernährung. Als ich jünger war, habe ich mich jeden Sommer ehrenamtlich bei der Kinderfreizeit in meiner Heimatstadt engagiert, was mir immer sehr viel Spaß gemacht hat. Leider habe ich mir in den letzten Jahren nicht mehr genug Zeit für ehrenamtliche Tätigkeiten genommen. Die Arbeit bei letsact motiviert und inspiriert mich aber dazu, mir ein neues langfristiges Ehrenamt zu suchen. Es gibt einem selbst so viel, unserer Gesellschaft ehrenamtlich etwas zurückzugeben!

Elina
Bild von Elina

Eine gute Gesundheit, genug zu essen und ein Dach über dem Kopf. Alles Dinge, die leider nicht selbstverständlich sind. Aus diesem Grund ist mir Ehrenamt wichtig. Ich bin Elina, bin 24 Jahre alt und habe gerade meinen Master in Umweltethik angefangen. Ich habe den Wunsch dazu beizutragen, dass sich Menschen für andere und die Umwelt einsetzen und interessieren. Ein Fun Fact über mich: Wenn ich viel lachen muss, kommen mir immer die Tränen.

___

Du willst keinen Blogeintrag mehr verpassen? Dann trage dich
hier für unseren Newsletter ein.

Über DIE AUTOR*INNEN
Charis

Engagement ist für Charis ein echtes Herzensthema. Deswegen steht sie auch hinter der Idee von letsact. Als Content- und Communications Managerin kümmert sie sich um die Inhalte auf der Website und versorgt unsere Community mit interessanten und inspirierenden Inhalten im Newsletter.

Ähnliche Artikel