Zurück

Non-Profit des Monats April - Zero Waste e.V.

Ein selbstorganisierter, motivierter Haufen, der die Müllvermeidung und -reduzierung bundesweit vorantreibt.

Charis Antolovic

Name: Zero Waste e.V.

Sitz (Ort): Berlin

Gründungsjahr: Juni 2018

Kategorie: Umweltschutz und -bildung

Beschreibung: Der Zero Waste e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Müllvermeidung und -reduzierung bundesweit voranzutreiben. Er wendet sich damit an Privatpersonen, Unternehmen und Politik, um gemeinsam mit Bündnis-Partner*innen die Müllproblematik bekannt zu machen, zu nachhaltigen Veränderungen in allen Bereichen zu motivieren, sowie mittels Umweltbildung und Aktionen eine aktive Mitwirkung für eine müllfreie Welt zu befördern.

Lustiger/Interessanter Fakt: Wir sind ein echt selbstorganisierter Haufen! Du willst was bewegen und bist voller Tatendrang? Bei uns bist Du dann vollkommen richtig! Du willst einen Workshop auf einem Festival wie z.B. dem Feel halten? Dann los geht’s! Du möchtest lieber auf einem kleinen Clean Up mithelfen? Auch dann bist Du bei uns richtig! Willst Du stattdessen ein eigenes Projekt über unseren Verein abwickeln? Auch das kannst Du bei uns tun. Jeder Mensch hat bei uns die Freiheit, um gemeinsam für eine müllfreie Welt zu kämpfen.

Projekte bei letsact: Der Zero Waste e.V. hat derzeit fünf Projekte auf letsact: “Freiwillige für das Schreiben von Fördermittelanträgen”, “Fotograf*in auf Events des Zero Waste Vereins”, “Local Actor für Zero Waste Projekte”, “Online-Redakteur*in für Zero Waste-Posts & Beiträge” und “Moderator*innen für Workshops”.

Du willst Zero Waste e.V. unterstützen? Perfekt! Jede Hilfe für eine müllfreie Welt wird gebraucht. Melde dich einfach für ein Projekt in der App an und werde noch heute aktiv.
___

Du willst keinen Blogeintrag mehr verpassen? Dann trage dich
hier für unseren Newsletter ein.

Über den Autor
Charis Antolovic

Engagement ist für Charis ein echtes Herzensthema. Deswegen steht sie auch überzeugt hinter der Idee von letsact. Als Content- und Communications Managerin kümmert sie sich um die Inhalte auf der Website und versorgt unsere Community mit interessanten und inspirierenden Inhalten im Newsletter. Außerdem ist sie die Ansprechpartnerin für unsere Volunteers.

Ähnliche Artikel