Eure Spende -
unsere Verantwortung.


Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Wir verpflichten uns die folgenden zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten.

1. Über uns

Name: Letsact e.V.
Sitz: Emil-Riedel-Straße 17, 80538 München
Gründungsjahr: 2020
Ansprechpartnerin: Lena Glemser
Kontakt: [email protected]

2. Satzung

Mit der Gründung von Letsact e.V. wurde eine Satzung erstellt in der unser Zweck und Ziele beschrieben sind.

Unsere Mission ist es, Helfer*innen helfen zu helfen. Für die Vision von einer Welt mit mehr Nächstenliebe, Gemeinschaft und Verantwortung.

3. Angaben zur Steuerbegünstigung

Mit Bescheid des Finanzamtes München wurde die Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen mit dem Bescheid vom 27.10.2021 nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO festgestellt. Der Verein ist damit berechtigt für Spenden und Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen auszustellen. Die Steuernummer der Körperschaft "Letsact e.V." lautet 143/218/71438

4. Entscheidungsträger

Geschäftsführende Vorständinnen: Lena Glemser, Marie Maus

5. Tätigkeitsbericht

Einen Überblick über unsere Tätigkeit erhältst du aus dem Jahresbericht.

6. Unsere Personalstruktur

Bei Letsect e.V. sind aktuell 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hauptamtlich beschäftigt. Ihnen helfen eine Vielzahl von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Letsact Team
7. Angaben zur Mittelherkunft

Der Letsact e.V. finanziert sich vorrangig durch Stiftungsgelder und Privatspenden.

8. Angaben zur Mittelverwendung

Mehr darüber, wie wir die Mittel verwenden in unserem Jahresbericht.

9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

Der Letsact e.V. ist gemeinnützig. Es gibt keinerlei gesellschaftsrechtliche Verbundenheiten mit Dritten, z.B. Mutter-oder Tochtergesellschaften, Fördervereinen, ausgegliederten Wirtschaftsbetrieben.

10. Namen von juristischen Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10 % des Gesamtjahresbudgets ausmachen

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt