FAQ

Alles zur neuen App

Warum gibt es eine neue App?

Wir haben unserer letsact App einen neuen Anstrich verpasst! Aber warum eigentlich? Ganz einfach: Wir wollen den Fokus auf das Wesentliche richten – das perfekte Match zwischen Freiwilligen und Organisationen. Unsere Mission ist es, dir dabei zu helfen, das Ehrenamt zu finden, das dich wirklich begeistert. Deshalb haben wir die App nicht nur optisch aufpoliert, sondern auch ein Qualifizierungsverfahren eingeführt. Damit wollen wir sicherstellen, dass deine Fähigkeiten und Interessen bestmöglich mit den Bedürfnissen der Organisationen abgeglichen werden. Probiere es aus!

Wie finde ich die passenden Engagement-Angebote?

Wenn du dich registrierst, kannst du Bereiche auswählen, in denen du dich engagieren möchtest und deine zeitliche Verfügbarkeit angeben. In deinem Profil kannst du unter “Persönliche Daten” außerdem einen Ort und Radius einstellen. Basierend auf diesen Angaben werden dir dann passende Engagement-Angebote auf der Startseite angezeigt.

Wie schaut die neue App aus und welche Funktionen gibt es?

Wenn du mehr über unsere App und die Funktionen erfahren möchtest, kannst du unseren Blogbeitrag dazu lesen. Dort findest du auch Screenshots. ;)

Wie kann ich die neue App herunterladen und installieren?

Gehe einfach in den Google Play Store bzw. App Store und lade die letsact App herunter. Wenn sie schon auf deinem Handy installiert war, musst du im jeweiligen Store einfach nur auf “Aktualisieren” klicken.

Kann ich mich mit meinen alten Zugangsdaten einloggen?

Jein. Wenn du beim Login in die neue App die Mailadresse angibst, mit der du schon in der alten App aktiv warst, erkennt dies unser System und wir schicken dir automatisch eine Passwort-Reset E-Mail. Nach erfolgreichem Passwort-Rest kannst du dich dann in der neuen App anmelden.

Wie melde ich mich für ein Engagement-Angebot an?

Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Wenn du ein Angebot auswählst, findest du unten den Button “Fragen?” und “Mitmachen!”. Klickst du auf “Fragen?”, werden dir die Kontaktdaten der Organisation angezeigt, du kannst dich bei ihnen melden und deine Fragen stellen. Bist du überzeugt von dem Angebot, dann klicke auf “Mitmachen!”. Hier bekommt die Organisation eine Benachrichtigung und wird sich dann bei dir melden.

An wen kann ich mich bei Fragen und Probleme wenden?

Bei Fragen und Feedback schreibe uns gern an [email protected]. Wir melden uns dann so schnell es geht bei dir.

Lade unsere App herunter

Download  Android

Play Store Öffnen

Download  iOS

App Store Öffnen