Umwelt- & Tierschutz Bildung 

Ziel des Projekts

Wer von uns fühlt sich nicht verpflichtet, seinen Lieben an Weihnachten etwas zu schenken. Wenn einem mal wieder nichts Passendes einfällt, „helfen“ die zahllosen Werbebotschaften, die uns beinahe überall begegnen. Reflektierter Konsum und kreative Geschenk-Kultur sind das Gegenmittel gegen zu viel Kaufrausch! Wir wollen deshalb gemeinsam mit euch an einem Tag eine Aktion auf die Beine stellen, die auf die Krux mit dem Konsum aufmerksam macht und ein echtes Zeichen setzt. #MalwasgegenKonsumrauschmachen #FürdieLiebe

Deine Rolle als Freiwilliger

Nach dem Kennenlernen und einem kurzen Input zum Thema Werbung, Konsum und Weihnachten werden wir direkt aktiv: Zusammen denken wir uns eine coole und witzige Aktion aus, die wir in den öffentlichen Raum bringen wollen, und planen diese am Vormittag. Am Nachmittag heisst es dann: Rausgehen und Leute für unsere Ideen begeistern, zusammen Spaß haben und dem wahnsinnigen Weihnachtskonsum Ciao sagen. Was dabei rauskommt entscheidet allein ihr!

Adresse

EineWeltHaus, Schwanthalerstraße, Munich, Germany

App herunterladen und teilnehmen