Menschen mit Behinderungen Andere 

Ziel des Projekts

Wer Freude am Laufsport hat, findet hier gute Gesellschaft. Viele Menschen möchten gerne am Lauftreff teilnehmen, aber ihnen fehlt die nötige Begleitung. Der eine Läufer braucht Motivation, die andere Läuferin muss eher in ihrem Ehrgeiz gebremst werden. Und manch einer kann z.B. nicht sehen und freut sich über eine führende Hand. So vielfältig die Formen der Unterstützung sind, so simpel ist der Mehrwert: Sport ist Teilhabe, Bewegung ist gesund, soziale Kontakte sind unbezahlbar. Dabei sein und Helfen - es ist so einfach: Laufschuhe an und los geht's! Das Persönliche kommt von selbst.

Deine Rolle als Freiwilliger

Als begeisterte Frischluftfreundinnen und -freunde oder erprobte Langstreckenläuferinnen und -läufer unterstützt ihr Menschen mit unterschiedlichen kognitiven und körperlichen Beeinträchtigungen bei ihrem Laufsport. Es geht ausdrücklich NICHT um pflegerische Aufgaben, sondern darum, Teilhabe durch Sport zu ermöglichen. Motivieren, Bremsen, Führen oder einfach da sein - das sind die wesentlichen und eben einfachen Funktionen ehrenamtlicher Hilfe im Laufsport. Werde ZEIT.investor in Neuerkerode.

Adresse

Neuerkerode, Sickte, Germany

App herunterladen und teilnehmen