Menschen mit Behinderungen 

Ziel des Projekts

Wir setzen den besonderen Tastsinn blinder Menschen für eine verbesserte Brustkrebsfrüherkennung ein. Nach der 9-monatigen Spezialausbildung suchen wir in Wohnortnähe der Tastuntersucherin nach jeweils 3-4 Gynäkologen für den Einsatz. Mit Eurer Hilfe wollen wir in Hamburg noch Gynäkologen finden..

Deine Rolle als Freiwilliger

Hilf uns bei der Suche nach Gynäkologen, damit auch in HH unsere blinden Tastuntersucherinnen tätig sein können. Sprich hierzu Deinen Gynäkologen auf discovering hands an, teile ihm mit, dass wir schon mit 85 Gynäkologen in Deutschland zusammenarbeiten und dass schon 26 Krankenkassen die Kosten für diese Leistung übernehmen. Sei unser Türöffner für unseren Gesprächstermin mit Deinem Gynäkologen

Adresse

Hamburg, Germany

App herunterladen und teilnehmen