Geflüchtete Männer - Ziegelbrennerstraße

Geflüchtete Männer - Ziegelbrennerstraße

Website

www.agdw.de

Adresse

70374, Stuttgart, Ziegelbrennerstr. 10

Beschreibung
Der AGDW e.V. ist ein Verein, der seit 1974 in Stuttgart Migrationsarbeit leistet. Er betreut mehrere Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete in Stuttgart und ist darüber hinaus in mehreren Projekten aktiv. Ausführliche Informationen und Kontakte finden Sie unter: www.agdw.de.
Projekte dieser Organisation
Fitness mit geflüchteten Männern!

Fitness mit geflüchteten Männern!

Adresse

Ziegelbrennerstraße 10, 70374 Stuttgart, Germany

In unserer Unterkunft leben ca. 35 geflüchtete Männer, die uns mehrfach mitteilten, dass sie Interesse an Fitness haben. Wir haben nun Fitnessgeräte bestellt und suchen eine Person, die Lust hat, in lockerem Rahmen mit den Männern Fitness zu machen. Die angegebene Zeit im Kalender ist nur ein Vorschlag. Wir sind flexibel was die Zeiten und die Regelmäßigkeit angeht.

Weiterlesen

Engagement für geflüchtete Männer!

Engagement für geflüchtete Männer!

Adresse

Stuttgart, Germany

Die Männer sind aufgrund spezifischer Unterstützungsbedarfe (Suchtabhängigkeit, Gewaltproblematik, Straffälligkeit) in dieser Unterkunft untergebracht, um dort gezielt gefördert zu werden. Diese Bedarfe ergeben sich, wie so oft, aus ungünstigen Umständen in Vergangenheit und / oder Gegenwart. Gesucht werden BürgerInnen aus Stuttgart und Umgebung, die sich vom Hintergrund dieser Männer und den Vorurteilen nicht daran hindern lassen, die Begegnung mit diesen zu suchen, sie zu unterstützen, Zeit zu schenken, um ihnen ein Leben in Würde und Integration zu ermöglichen.

Weiterlesen

Empfehle "Geflüchtete Männer - Ziegelbrennerstraße" deinen Freunden!

Oder: Kopiere und versende diesen Link: