InitiativGruppe Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V.

InitiativGruppe Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V.

Website

www.initiativgruppe.de

Adresse

81379, München, Schertlinstr. 8

Beschreibung
Die IG InitiativGruppe Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V. wurde 1971 von engagierten Münchner Bürger*innen gegründet, um Kinder, Jugendliche und ihre Familien zu gleichen Chancen in Schule und Beruf zu verhelfen. Heute ist die IG eine soziale Einrichtung mit vielfältigen Bildungs- und Beratungsangeboten vor allem für Menschen mit Migrationshintergrund. Ehrenamtliche fördern, unterstützen und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsenen in vielfältiger Weise bei schulischen und beruflichen Belangen. Bügerschaftliches Engagement war der Ausgangspunkt der IG und ist bis heute ein wesentlicher Teil ihrer Arbeit. Wir suchen laufen ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, die ihre Tätigkeit selbständig gestalten aber feste Ansprechpartner*innen möchten. Im Rahmen ihrer Tätigkeit sind alle Ehrenamtlichen versichert, können kostenlos ein Fortbildungen teilnehmen und bekommen eine kleine Aufwandsentschädigung.
Projekte dieser Organisation
Empfehle "InitiativGruppe Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V." deinen Freunden!

Or: Copy and share this link: