Our Ambassadors for good


Influencers move more young people today than politicians, newspapers or celebrities. It's time for pioneers to use this reach for real change, to mobilize masses for a good cause - just like our letsact Ambassadors already do.

letsact ist super, um Menschen zusammen zu bringen, die etwas in der Welt verändern möchten! Vielen Dank an die Gründer dieser tollen App!

 

„Charlotte hat gemeinsam mit Caro in Hamburg ein Plogging Event veranstaltet. Hierfür sind Freiwillige aus ganz Deutschland angereist und es hat sich nach dem Event noch ein toller Austausch mit interessanten Gesprächen ergeben.”

 

264

Bäume wurden durch Charlottes Hilfe bisher schon gepflanzt.

1

Projekte hat Charlotte schon selber umgesetzt.

61

Freiwillige engagieren sich schon durch Charlottes Einsatz.

Astrid

aka @starkstromhippie

 

Wohltätigkeit und Menschen zu helfen, gemeinsam Sachen ins Rollen zu bringen, Synergien zu schaffen... all das finde ich, ist eine großartige Sache. Durch die App werden die Suchenden und Helfenden zusammengeführt und das finde ich einfach großartig und unterstütze ich gerne, denn wie heißt es so schön: "Nächstenliebe ist das Ziel" und "Menschen helfen Menschen". Es geht also darum, mehr Humanismus zu zeigen.

 

„Astrid und ihre Follower haben die Organisation K.R.A.K.E. bei dem größten Cleanup Deutschlands am World-Cleanup Day unterstützt und Köln gesäubert.”

 

64

Bäume wurden durch Astrids Hilfe bisher schon gepflanzt.

1

Projekte hat Astrid schon selber umgesetzt.

14

Freiwillige engagieren sich schon durch Astrids Einsatz.

Ich finde letsact so super, weil nun wirklich jeder die Möglichkeit hat etwas zu bewegen!

 

„Caro hat gemeinsam mit Charlotte in Hamburg ein Plogging Event veranstaltet. Hierfür sind Freiwillige aus ganz Deutschland angereist und es hat sich nach dem Event noch ein toller Austausch mit interessanten Gesprächen ergeben.”

 

40

Bäume wurden durch Caros Hilfe bisher schon gepflanzt.

1

Projekte hat Caro schon selber umgesetzt.

13

Freiwillige engagieren sich schon durch Caros Einsatz.

(Ich finde es) eine richtig coole Möglichkeit, um soziales Engagement zu zeigen und dafür, wenn man etwas Gutes tun möchte, aber nicht genau weiß was

 

„Marie und Alex haben mit der Organisation Future Fashion eine tolle Kleidertauschparty in Stuttgart veranstaltet und 200 Menschen dazu ermutigt, Klamotten zu tauschen anstatt zu kaufen.”

 

3823

Bäume wurden durch Maries Hilfe bisher schon gepflanzt.

1

Projekte hat Marie schon selber umgesetzt.

715

Freiwillige engagieren sich schon durch Maries Einsatz.

 

„Alex und Marie haben mit der Organisation Future Fashion eine tolle Kleidertauschparty in Stuttgart veranstaltet und 200 Menschen dazu ermutigt, Klamotten zu tauschen anstatt zu kaufen.”

 

3823

Bäume wurden durch Alexs Hilfe bisher schon gepflanzt.

1

Projekte hat Alex schon selber umgesetzt.

715

Freiwillige engagieren sich schon durch Alexs Einsatz.

Lena und Leonie

aka @considerlena & @considerleonie

 

Sich engagieren kann einfach sein, Spaß machen und dich mit Leuten zusammenbringen, die die gleichen Interessen haben wie du. Wir haben beispielsweise gemeinsam mit Letsact eine Kleidertauschparty veranstaltet, da wir das für eine schöne Alternative halten, um nachhaltiger mit Mode umzugehen. Aber die Möglichkeiten, etwas Sinnvolles zu tun, sind vielfältig und es mit Sicherheit für alle etwas passendes dabei.

 

„Lena und Leonie haben mit der Organisation Start with a friend eine tolle Kleidertauschparty in Köln auf die Beine gestellt, bei der nicht nur Klamotten getauscht, sondern auch neue Freundschaften geknüpft wurden.”

 

217

Bäume wurden durch Lena und Leonies Hilfe bisher schon gepflanzt.

1

Projekte hat Lena und Leonie schon selber umgesetzt.

92

Freiwillige engagieren sich schon durch Lena und Leonies Einsatz.

Wir haben im Vergleich ein echt gutes Leben, aber das heisst noch lange nicht, dass alles gut läuft. Jetzt haben wir die Wahl, warten wir darauf, dass irgendjemand etwas ändert, oder realisieren wir, dass wir auch irgendjemand sind?

 

„Alex hat gemeinsam mit Tracy ein großes Cleanup in Düsseldorf veranstaltet und motiviert tagtäglich andere Menschen sich zu engagieren.”

 

33

Bäume wurden durch Alexs Hilfe bisher schon gepflanzt.

1

Projekte hat Alex schon selber umgesetzt.

11

Freiwillige engagieren sich schon durch Alexs Einsatz.

Inga

aka @zero_waste_deutschland

 

Es ist keine Option mehr nichts zu tun, um unsere Welt zu erhalten. Jeder Menschen kann ein Teil der Lösung sein. Jede*r kann heute anfangen, egal wie klein der erste Schritt ist!

 

„Inga hat gemeinsam mit der Organisation Cleanup Leipzip ein tolles Cleanup in Leipzig organisiert und und umgesetzt und dabei vielen anderen Menschen die erste Hürde genommen, sich zu engagieren.”

 

25

Bäume wurden durch Ingas Hilfe bisher schon gepflanzt.

1

Projekte hat Inga schon selber umgesetzt.

7

Freiwillige engagieren sich schon durch Ingas Einsatz.

Die Gesellschaft sind du und ich, sind wir. Wenn wir uns Veränderung wünschen, dann beginne bei dir selbst. Ich setze mir jeden Tag die Intention einen positiven Impact zu bewirken, egal,ob es um Umweltschutz, Veganismus, Rücksichtnahme, bewusstes Leben oder darum geht Verantwortung für das eigene Glück zu übernehmen. Wärst du glücklich in einer Welt, in der jeder nach deinem Vorbild lebt?

 

„Tracy hat gemeinsam mit Alex ein großes Cleanup in Düsseldorf veranstaltet und nicht nur selber die Stadt gesäubert, sondern auch noch andere dazu ermutigt ihr gleich zu tun.”

 

8

Bäume wurden durch Tracys Hilfe bisher schon gepflanzt.

1

Projekte hat Tracy schon selber umgesetzt.

2

Freiwillige engagieren sich schon durch Tracys Einsatz.

Any questions?